Gibt es einen Unterschied zwischen natürlich und synthetisch? Cannabinoide?

Im Prinzip exakte Kopien natürlich vorkommender Cannabinoide kann synthetisiert werden. Daher synthetisch Cannabinoide sind nicht unbedingt anders als natürlich Cannabinoide. In der Praxis jedoch synthetisch Cannabinoide werden produziert, um spezifischer und stärker als natürlich zu sein Cannabinoide, was sich dramatisch auf ihr Sicherheitsprofil auswirken kann.

Entourage-Effekt

Obwohl exakte Kopien von natürlichen Cannabinoide kann synthetisiert werden, natürlich Cannabinoide aus Pflanzen oder Extrakten werden von zahlreichen anderen Verbindungen wie anderen flankiert Cannabinoide oder Terpene, während synthetisch Cannabinoide normalerweise nicht.

Wie der Hauptbestandteil / der Cannabinoid von Interesse binden diese anderen Verbindungen auch einen oder mehrere Cannabinoid Rezeptoren und wird daher die Wirkung ändern, dass die Cannabinoid von Interesse hat.

Obwohl nicht genau bekannt ist, wie dieser so genannte "Entourage - Effekt" funktioniert, ist bekannt, dass er das therapeutische Potential von Cannabinoide (Gallily et al., 2015; Russo, 2011; Russo und Guy, 2006).

Spezifität

Natürliche Cannabinoide typischerweise an mehr als einen Rezeptor binden und daher mehr als einen Effekt ausüben. Während dieser "Promiskuität" von natürlichem Cannabinoide kann in der normalen Physiologie sehr nützlich sein, dies kann die Forschung vereiteln, die versucht, den genauen Mechanismus hinter einer Krankheit oder einer Therapie aufzuklären. Zu Forschungszwecken werden daher synthetische Verbindungen / Cannabinoide Das ist sehr spezifisch für einen bestimmten Rezeptor kann sehr nützlich sein. Zum Beispiel die Verteilung der CB1 Rezeptoren können nur dann getreulich gemacht werden, wenn die verwendete Sonde sehr spezifisch dafür ist CB1 und kreuzreagiert nicht mit irgendeinem anderen Rezeptor im Körper (Ceccarini et al., 2015).

Wirksamkeit

Natürliche Cannabinoide typischerweise sind schonende Modulatoren der Rezeptoraktivität, die eine moderate Affinität für ihren Rezeptor aufweisen, die kurzlebig ist und durch andere Verbindungen / Modulatoren ausgewaschen werden kann. Synthetik Cannabinoide sind oft so konzipiert, dass sie eine hohe Affinität zu ihrem Rezeptor haben und nachhaltig wirken.

THC zum Beispiel ist ein partieller Agonist für CB1. Wenn CB1 waren ein Automotor, THC würde es in den ersten Gang bringen. Es ist synthetisches Analogon, Win55212-2 ist ein voller Agonist, der sagen würde CB1 in einem hohen Gang mit einem Stein auf dem Gaspedal. SR141716 ist ein synthetischer CB1 Antagonist, der auf die Pause knallen und die CB1 Motor bis zum Anschlag. CBD scheint nicht direkt an die Aktivierungsseite von zu binden CB1 aber zu anderen Teilen des Rezeptors, dadurch modulierend oder "lenkend" die Funktion von CB1 (siehe Abbildung unten).

Sicherheit

Obwohl synthetisch Cannabinoide kann in der Grundlagenforschung sehr nützlich sein, um molekulare Mechanismen in physiologischen Prozessen aufzuklären, sie können gefährlich sein, wenn sie nicht im klinischen Gebrauch / Menschen tödlich sind. Zum Beispiel, Rimonabant / SR141716 wurde als Anti-Fettleibigkeit Droge, aber in der Folge zog den Markt für sein Potenzial, schwere psychiatrische Nebenwirkungen oder sogar Selbstmord auslösen. Mit dem Aufkommen von sowohl Freizeit- als auch medizinischem Cannabis wird der Markt zunehmend von synthetischen Drogen überflutet Cannabinoide. Dies ist zumindest teilweise darauf zurückzuführen, dass synthetische Verbindungen patentiert werden können und somit profitabler sind als natürliche Cannabinoide. Als Folge schwere Verletzungen und sogar Todesfälle durch synthetische Cannabinoid die Verwendung wird nun fast täglich berichtet (Adedinsewo et al., 2016; van Amsterdam et al., 2015; Babi et al., 2017; Barceló et al., 2017; Buyukbese Sarsu, 2016; Cha et al., 2015 Clark et al., 2015, Degirmenci et al., 2015, Demir et al., 2017, Efe et al., 2017, Ezaki et al., 2016, FuNADA und Takebayashi-Ohsawa, 2017; Karass et al., 2017; Kırgız und Kaldırım, 2017; Kusano et al., 2017; Mansoor et al., 2017; McIlroy et al., 2016; Moeller et al., 2017; Monte et al., 2017; Öcal et al., 2016; Ozturk et al., 2017; Raheemullah und Laurence, 2016; Samra et al., 2017; Shanks und Behonick, 2016; Waugh et al., 2016; Zarifi und Vyas, 2017).

Natürlicher Cannabis / Cannabinoide wurde weltweit über 6.000 Jahre ohne einen einzigen gemeldeten Todesfall eingesetzt und ist somit weit, viel sicherer als synthetisch Cannabinoide.

References:

Adedinsewo, DA, Odewole, O. und Todd, T. (2016). Akute Rhabdomyolyse nach Synthetik Cannabinoid Verschlucken. Nord Am. J. Med. Sci. 8256-258.

van Amsterdam, J., Brunt, T., und van den Brink, W. (2015). Die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von synthetischen Cannabinoide mit Schwerpunkt auf Psychoseähnliche Effekte. J. Psychopharmacol. Oxf. Engl.

Babi, M.-A., Robinson, CP und Maciel, CB (2017). Ein würziger Status: Synthetisch Cannabinoid (Gewürz-) Verwendung und neu aufgetretenen refraktären Status epilepticus-A-Fall-Bericht und Überprüfung der Literatur. SAGE Offenes Med. Fall Rep. 5, 2050313X17745206.

Barceló, B., Pichini, S., López-Corominas, V., Gomila, I., Yates, C., Busardò, FP, und Pellegrini, M. (2017). Akute Intoxikation durch synthetische verursacht Cannabinoide 5F-ADB und MMB-2201: Eine Fallserie. Forensische Sci. Int. 273, e10-e14.

Buyukbese Sarsu, S. (2016). Ungewöhnliche Nebenwirkung des Cannabiskonsums: akutes Abdomen durch Zwölffingerdarmperforation. Int. J. Emerg. Med. 9 18.

Ceccarini, J., Küpper, R., Kemels, D., van Os, J., Henquet, C., und Van Laere, K. (2015). [18F] MK-9470 PET-Messung von Cannabinoid CB1 Rezeptorverfügbarkeit bei chronischen Cannabiskonsumenten. Süchtiger. Biol. 20357-367.

Cha, HJ, Seong, Y.-H., Song, M.-J., Jeong, H.-S., Shin, J., Yun, J., Han, K., Kim, Y.-H. , Kang, H. und Kim, HS (2015). Neurotoxizität von synthetischen Cannabinoide JWH-081 und JWH-210. Biomol. Ther. 23597-603.

Clark, BC, Georgekutty, J. und Berul, CI (2015). Myokardischämie sekundär zu synthetisch Cannabinoid (K2) Verwendung bei pädiatrischen Patienten. J. Pediatr.

Degirmenci, Y., Kececi, H., und Olmez, N. (2015). Ein Fall von Ischämie Schlaganfall nach bonzai: synthetisch Cannabinoid aus der Türkei. Neurol. Sci. Aus. J. Ital. Neurol. Soc. Ital. Soc. Clin. Neurophysiol.

Demir, T., Onan, HB, Salkin, FO und Bicakci, S. (2017). Distale interne Karotisdissektion nach Verbrauch von synthetischen Cannabinoid "Bonzai." Neurol. Neurochir. Pol.

Efe, TH, Felekoglu, MA, Chimen, T. und Doğan, M. (2017). Vorhofflimmern nach synthetischen Cannabinoid Missbrauch. Türke Kardiyol. Dernegi Arsivi Türke Kardiyol. Derneginin Yayin Organidir 45362-364.

Ezaki, J., Ro, A., Hasegawa, M., und Kibayashi, K. (2016). Fatale Überdosis aus synthetischem Cannabinoide und Cathinone in Japan: Demographie und Autopsiebefunde. Bin ich J. Drogen Alkoholmissbrauch 1-10.

FuNADA, M., und Takebayashi-Ohsawa, M. (2017). Synthetik Cannabinoid AM2201 induziert Krampfanfälle: Beteiligung von Cannabinoid CB1 Rezeptoren und glutamaterge Übertragung. Toxicol. Appl. Pharmacol. 3381-8.

Gallily, R., Yekhtin, Z. und Hanuš, LO (2015). Überwindung der Bell-förmigen Dosis-Antwort von Cannabidiol durch Verwendung von Cannabis-Extrakt, angereichert mit Cannabidiol. Pharmacol. Amp Pharm. 06 75.

Karass, M., Chugh, S., Andries, G., Mamorska-Dyga, A., Nelson, JC, und Chander, PN (2017). Thrombotische Mikroangiopathie im Zusammenhang mit synthetischen Cannabinoid Rezeptoragonisten. Stammzellenuntersuchung 4 43.

Kırgız, A. und Kaldırım, H. (2017). Bilaterale multiple exsudative Netzhautablösungen und Makulaödem bei einem Patienten mit synthetischen diagnostiziert Cannabinoid (Bonzai) Rausch. Int. Ophthalmol.

Kusano, M., Zaitsua, K., Taki, K., Hisatsune, K., Nakajima, J., Moriyasu, T., Asano, T., Hayashi, Y., Tsuchihashi, H., und Ishii, A. (2017). Fatale Intoxikation durch 5F-ADB und Diphenidin: Detektion, Quantifizierung und Untersuchung ihrer metabolischen Hauptwege im Menschen durch LC / MS / MS und LC / Q-TOFMS. Drogentest. Anal.

Mansoor, K., Zawodniak, A., Nadasdy, T., und Khitan, ZJ (2017). Bilaterale renale kortikale Nekrose in Verbindung mit synthetischem Rauchen Cannabinoide. Welt J. Clin. Fälle 5234-237.

McIlroy, G., Ford, L., und Khan, JM (2016). Akuter Myokardinfarkt, der mit der Verwendung eines synthetischen Adamantyl-Cannabinoid: ein Fallbericht. BMC Pharmacol. Toxicol. 17 2.

Möller, S., Lücke, C., Struffert, T., Schwarze, B., Gerner, ST, Schwab, S., Köhrmann, M., Machold, K., Philipsen, A., und Müller, HH (2017 ). Ischämisch Schlaganfall im Zusammenhang mit der Verwendung eines synthetischen Cannabinoid (würzen). Asian J. Psychiatrie 25127-130.

Monte, AA, Calello, DP, Gerona, RR, Hamad, E., Codempan, SL, Brent, J., Wax, P., Carlson, RG und ACMT Toxicology Investigators Consortium (Toxic) (2017). Merkmale und Behandlung von Patienten mit klinischer Krankheit aufgrund von synthetischen Cannabinoid Inhalation von medizinischen Toxikologen: Eine Toxic-Datenbank-Studie. J. Med. Toxicol. Aus. Marmelade. Coll. Med. Toxicol.

Öcal, N., Doğan, D., Çiçek, AF, Yücel, O., und Tozkoparan, E. (2016). Akute Eosinophile Pneumonie mit Atmungsversagen durch synthetische induziert Cannabinoid Inhalation. Balken. Med. J. 33688-690.

Ozturk, HM, Erdogan, M., Alsancak, Y., Yarlioglues, M., Duran, M., Boztas, MH, Murat, SN, und Ozturk, S. (2017). Elektrokardiographische Veränderungen bei synthetischen Patienten Cannabinoide. J. Psychopharmacol. Oxf. Engl. 269881117736918.

Raheemullah, A. und Laurence, TN (2016). Wiederholte Thrombose nach Synthetik Cannabinoid Benutzen. J. Emerg. Med.

Russo, EB (2011). Zähmung THC: Potenzielle Cannabis-Synergie und PhytoCannabinoid-terpenoide Entourage-Effekte. Br. J. Pharmacol. 1631344-1364.

Russo, E. und Guy, GW (2006). Eine Geschichte von zwei Cannabinoide: Die therapeutische Begründung für die Kombination von Tetrahydrocannabinol und Cannabidiol. Med. Hypothesen 66234-246.

Samra, K., Boon, IS, Packer, G., und Jacob, S. (2017). Lethal high: akute disseminierte Enzephalomyelitis (ADEM) ausgelöst durch toxische Wirkung von synthetischen Cannabinoid schwarze Mamba. BMJ Case Rep. 2017.

Shanks, KG und Behonick, GS (2016). Tod nach dem Gebrauch des synthetischen Cannabinoid 5F-AMB. Forensische Sci. Int.

Waugh, J., Najafi, J., Hawkins, L., Hill, SL, Eddleston, M., Vale, JA, Thompson, JP, und Thomas, SHL (2016). Epidemiologie und klinische Merkmale der Toxizität nach Freizeitnutzung von synthetischen Cannabinoid Rezeptor-Agonisten: ein Bericht des Informationsdienstes für nationale Gifte des Vereinigten Königreichs. Clin. Toxicol. Phila. Pa 1-7.

Zarifi, C., und Vyas, S. (2017). Spice-Y Nierenversagen: Ein Fallbericht und eine systematische Übersicht über akute Nierenschäden, die auf die Verwendung von synthetischem Cannabis zurückzuführen sind. Dauerwelle. J. 21.