Stimulanzien wie Amphetamine werden häufig zur Behandlung eingesetzt ADHS.
Die Verhaltenseffekte von Amphetamin hängen von seiner Fähigkeit ab, die Monoamin-Neurotransmission in Hirnregionen wie dem Nucleus accumbens (NAC) und dem medialen präfrontalen Cortex (mPFC) zu erhöhen.
In einer Rattenstudie wurde festgestellt, dass die therapeutische Wirkung von Amphetaminen tatsächlich erforderlich ist CB1 Aktivierung (Kleijn et al., 2012).
Dies eröffnet die Möglichkeit, dass die Behandlung von ADHS mit Cannabinoide kann die derzeitige Amphetaminbehandlung ergänzen oder ersetzen.
ADHS ist eine Erbkrankheit.
Eine genetische Studie wies darauf hin, dass ADHS ist eng mit kleinen Variationen / CB1 Gen (CNR1) (Lu et al., 2008).
Ähnlich OCDbesteht eine Korrelation zwischen dem Auftreten von ADHS und der Gebrauch von Cannabis.
Die vorherrschende Ansicht war, dass Cannabiskonsum daher ausfallen kann ADHS, aber eine alternative Ansicht taucht auf, dass Menschen, die anfällig für psychiatrische Störungen sind, wie ADHS kann Symptome durch Selbstmedikation mit Cannabis unterdrücken (De Alwis et al., 2014; Bidwell et al., 2014; Loflin et al., 2014).
Mehr Forschung ist erforderlich, um festzustellen, ob Cannabinoide verursachen oder unterdrücken ADHS oder möglicherweise beides, je nach Art von Cannabinoid benutzt.
Literatur:
De Alwis, D., Agrawal, A., Reisersen, AM, Constantino, JN, Henders, A., Martin, NG, und Lynskey, MT (2014). ADHS Symptome, autistische Merkmale und Substanzgebrauch und -missbrauch bei erwachsenen australischen Zwillingen. J. Stud. Alkohol Drogen 75211-221.
Bidwell, LC, Henry, EA, Willcutt, EG, Kinnear, MK und Ito, TA (2014). Kindheit und Gegenwart ADHS Symptommaße sind mit schwereren Cannabis-Ergebnissen bei College-Studenten verbunden. Drogenabhängigkeit. 13588-94.
Kleijn, J., Wiskerke, J., Cremers, TIFH, Schoffelmeer, ANM, Westerink, BHC und Pattij, T. (2012). Auswirkungen von Amphetamin auf die Freisetzung von Dopamin in der Region der Nucleus accumbens der Ratte hängen davon ab Cannabinoid CB1 Rezeptoraktivierung. Neurochem. Int. 60791-798.
Loflin, M., Earleywine, M., De Leo, J. und Hobkirk, A. (2014). Subtypen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Cannabiskonsum. Subst. Missbrauch verwenden 49427-434.
Lu, AT, Ogdie, MN, Järvelin, M.-R., Moilanen, IK, Loo, SK, McCracken, JT, McGough, JJ, Yang, MH, Peltonen, L., Nelson, SF, et al. (2008). Verband der Cannabinoid Rezeptorgen (CNR1) mit ADHS und posttraumatische Belastungsstörung. Bin ich J. Med. Genet. Teil B Neuropsychiatr. Genet. Aus. Publ. Int. Soc. Psychiatr. Genet. 147 Mrd1488-1494.