Fibromyalgie

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Einleitung

Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung, die durch Knochen und Muskeln gekennzeichnet ist SchmerzMultisensorische Überempfindlichkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit. Schon seit Cannabinoide Sie haben analgetische und entzündungshemmende Eigenschaften und können zur Behandlung von Symptomen der Fibromyalgie eingesetzt werden.

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Rezept-Beratung

Präklinische Hinweise deuten darauf hin THC kann bei der Behandlung von Fibromyalgie nützlich sein.

Angesichts der Art der Krankheit kann eine sublinguale Anwendung von Vorteil sein.

Bitte folgen Sie generischer Verschreibungsrat.

Bitte beachten Sie, dass dieser Verordnungsvorschlag, der auf präklinischer und / oder klinischer Forschung basiert, lediglich als Richtlinie gedacht ist, um Ärzten bei der Bestimmung der richtigen Verschreibung zu helfen. Wir beabsichtigen, unsere Empfehlungen für die Verschreibung kontinuierlich auf der Grundlage von Rückmeldungen von Patienten und / oder Experten zu aktualisieren. Wenn Sie Informationen haben, dass dieser Ratgeberratgeber ungenau, unvollständig oder veraltet ist, kontaktieren Sie uns bitte hier.

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Literatur Diskussion

Fibromyalgie wurde als klinisch eingestuft Endocannabinoid Mangel (CECD). Dies würde bedeuten, dass Fibromyalgie eine Krankheit im Zusammenhang mit dem wäre Endocannabinoid System und es könnte mit behandelt werden Cannabinoide (Russo, 2004, 2008, 2016).

Eine aktuelle Überprüfung der Auswirkungen von Cannabinoide bei Fibromyalgie folgerte das synthetische Cannabinoid Das auf Medikamenten basierende Medikament Nabilone kann zur Behandlung von Symptomen der Fibromialgie wirksam sein (Walitt, Klose, Fitzcharles, Phillips & Häuser, 2016).

In einer anderen Überprüfung kamen Lynch und Campbell (2011) ebenfalls zu dem Schluss Cannabinoide kann zur Behandlung von Fibromyalgie nützlich sein Schmerz.

Andere Überprüfungen kamen jedoch zu dem Schluss, dass es nicht genügend Beweise dafür gibt Cannabinoide kann helfen, alle Symptome im Zusammenhang mit Fibromyalgie zu behandeln (Fitzcharles, Baerwald, Ablin & Häuser, 2016).

Fiz, Durán, Capellà, Carbonell und Farré (2011) verglichen die subjektive Wahrnehmung der Fibromyalgiesymptome zwischen 28-Cannabiskonsumenten und 28-Nicht-Cannabiskonsumenten. Die Ergebnisse zeigten eine Reduktion von Schmerz und Steifheit und erhöhte Entspannung, Schläfrigkeit und Wohlbefinden. Es gab jedoch keine Unterschiede bei anderen Variablen in Bezug auf die Lebensqualität.

Patienten, die pflanzliches Cannabis zur Behandlung von Fibromyalgie verwendeten, zeigten auch negative psychosoziale Parameter, die bei anderen verschreibungspflichtigen Patienten nicht vorhanden waren Cannabinoide (Ste-Marie, Fitzcharles, Gamsa, Ware & Shir, 2012).

Eine Subpopulation von Patienten mit Fibromyalgie zeigte niedrigere Schmerz Wahrnehmung nach täglicher Verabreichung von THC (2.5 zu 15mg). Die Autoren schlugen vor, dass diese Wirkungen auf die schmerzstillende Wirkung zurückzuführen sind THC im Zentralnervensystem (Schley et al., 2006)

Die Verwendung der synthetischen Cannabinoid-basiertes Medikament Nabilone zeigte eine Verbesserung in Schmerz Reduktion und Lebensqualität bei Patienten mit Fibromyalgie (Skrabek, Galimova, Ethans & Perry, 2008).

Bibliographie

M.-A. Fitzcharles, C. Baerwald, J. Ablin & W. Häuser (2016). Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von Cannabinoide bei chronischen Schmerz im Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen (Fibromyalgie - Syndrom, Rückenschmerzen) SchmerzosteoArthritisrheumatoide Arthritis): Eine systematische Überprüfung randomisierter kontrollierter Studien. Schmerz (Berlin, Deutschland), 30(1), 47-61. https://doi.org/10.1007/s00482-015-0084-3

J. Fiz, M. Durán, D. Capellà, J. Carbonell & M. Farré (2011). Cannabiskonsum bei Patienten mit Fibromyalgie: Auswirkungen auf die Linderung der Symptome und die gesundheitsbezogene Lebensqualität. PloS Eins, 6(4), e18440. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0018440

Lynch, ME & Campbell, F. (2011). Cannabinoide zur Behandlung von chronischenKrebs Schmerz; eine systematische Überprüfung der randomisierten Studien. Britische Zeitschrift für klinische Pharmakologie, 72(5), 735-744. https://doi.org/10.1111/j.1365-2125.2011.03970.x

Russo, EB (2004). Clinical Endocannabinoid Mangel (CECD): Kann dieses Konzept den therapeutischen Nutzen von Cannabis in Europa erklären? Migräne, Fibromyalgie, Reizdarmsyndrom und andere behandlungsresistente Erkrankungen? Neuro-Endokrinologie-Briefe, 25(1-2), 31-39.

Russo, EB (2008). Clinical Endocannabinoid Mangel (CECD): Kann dieses Konzept den therapeutischen Nutzen von Cannabis in Europa erklären? Migräne, Fibromyalgie, Reizdarmsyndrom und andere behandlungsresistente Erkrankungen? Neuro-Endokrinologie-Briefe, 29(2), 192-200.

Russo, EB (2016). Clinical Endocannabinoid Deficiency Reconsidered: Aktuelle Forschung unterstützt die Theorie in Migräne, Fibromyalgie, Reizdarm und andere behandlungsresistente Syndrome. Cannabis und Cannabinoid Forschung, 1(1), 154-165. https://doi.org/10.1089/can.2016.0009

M. Schley, A. Legler, G. Skopp, M. Schmelz, C. Konrad & R. Rukwied (2006). Delta-9-THC basierte Monotherapie bei Fibromyalgiepatienten auf experimentell induzierten SchmerzAxonreflexreflex und Schmerz Linderung. Aktuelle medizinische Forschung und Meinung, 22(7), 1269-1276. https://doi.org/10.1185/030079906X112651

RQ Skrabek, L. Galimova, K. Ethans & D. Perry (2008). Nabilon zur Behandlung von Schmerz bei Fibromyalgie. Das Journal von Schmerz: Amtsblatt der amerikanischen Schmerz Gesellschaft, 9(2), 164-173. https://doi.org/10.1016/j.jpain.2007.09.002

Ste-Marie, PA, Fitzcharles, M.-A., Gamsa, A., Ware, MA, & Shir, Y. (2012). Assoziation des pflanzlichen Cannabiskonsums mit negativen psychosozialen Parametern bei Patienten mit Fibromyalgie. Arthritis Pflege & Forschung, 64(8), 1202-1208. https://doi.org/10.1002/acr.21732

Walitt, B., Klose, P., Fitzcharles, M.-A., Phillips, T. & Häuser, W. (2016). Cannabinoide für Fibromyalgie. Die Cochrane-Datenbank für systematische Übersichten, 7, CD011694. https://doi.org/10.1002/14651858.CD011694.pub2