Huntington

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Einleitung

Huntington Krankheit ist eine genetisch bedingte neurodegenerative Störung, die durch eine bevorzugte Degeneration von Neuronen in den Basalganglien (Caudata und Putamen) gekennzeichnet ist und von motorischen Defiziten, kognitiven Beeinträchtigungen und psychiatrischen Symptomen begleitet wird. Es gibt erhebliche Anhaltspunkte für die Beteiligung der Endocannabinoid System in Huntington Bisherige klinische Studien waren jedoch nicht schlüssig.

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Rezept-Beratung

Präklinische Untersuchungen legen dies nahe THC, CBD und CBG haben Potenzial in der Behandlung von Huntington. Die klinische Forschung hat jedoch nur die therapeutische Wirkung von bestätigt THC. Angesichts der Art der Krankheit könnte eine sublinguale Anwendung wirksam sein.

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Literatur Diskussion

Das Endocannabinoid Das System spielt eine wichtige Rolle in der Patophysiologie der Huntington-Krankheit (Fernández-Ruiz et al., 2015; Pazos, Sagredo & Fernández-Ruiz, 2008).

Eine Meta-Analyse von Human- und Nagetier-Genetik-Studien ergab konsistente Veränderungen in CB1, PPARα und NAPE-PLD bei Patienten und Tiermodellen der Huntington-Krankheit (Laprairie et al., 2015), was auf eine Beteiligung der Endocannabinoid System funktionieren.

Bei Mäusen blockierend oder anregend CB2 Funktion, beschleunigt bzw. verlangsamt motorische Defizite, Synapsenverlust und ZNS-Entzündung, die mit Huntington assoziiert sind (Bouchard et al., 2012).

In einem Mausmodell für Huntington (3NP) zeigte CBG neuroprotektive Effekte und verbesserte motorische Defizite (Valdeolivas et al., 2015).

Literatur:

Bouchard, J., Truong, J., Bouchard, K., Dunkelberger, D., Desrayaud, S., Moussaoui, S., Muchowski, PJ (2012). Cannabinoid Die Rezeptor-2-Signalübertragung in peripheren Immunzellen moduliert den Krankheitsbeginn und die Schwere in Mausmodellen der Huntington-Krankheit. The Journal of Neuroscience: Das Amtsblatt der Gesellschaft für Neurowissenschaften, 32(50), 18259-18268. https://doi.org/10.1523/JNEUROSCI.4008-12.2012

Fernández-Ruiz, J., Romero, J. & Ramos, JA (2015). Endocannabinoide und neurodegenerative Erkrankungen: Parkinson-Krankheit, Huntington-Chorea, Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer Krankheit und andere. En RG Pertwee (Hrsg.), Endocannabinoide (S. 233-259). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20825-1_8

Laprairie, RB, Bagher, AM, Precious, SV und Denovan-Wright, EM (2015). Komponenten der Endocannabinoid und Dopamin-Systeme sind bei der Huntington-Krankheit fehlreguliert: Analyse von öffentlich verfügbaren Microarray-Datensätzen. Pharmakologische Forschung & Perspektiven, 3(1). https://doi.org/10.1002/prp2.104

Pazos, MR, Sagredo, O. & Fernández-Ruiz, J. (2008). Das Endocannabinoid System bei der Huntington-Krankheit. Aktuelles pharmazeutisches Design, 14(23), 2317-2325.

Valdeolivas, S., Navarrete, C., Cantarero, I., Bellido, ML, Muñoz, E. & Sagredo, O. (2015). Neuroprotektive Eigenschaften von Cannabigerol bei der Huntington-Krankheit: Studien an R6 / 2-Mäusen und Mäusen mit 3-Nitropropionat-Läsionen. Neurotherapeutika: Das Journal der American Society for Experimental NeuroTherapeutics, 12(1), 185-199. https://doi.org/10.1007/s13311-014-0304-z

Klinische Studien

In einer klinischen Studie wurde Nabilon (eine synthetische Variante von THC) wurde festgestellt, dass sie die motorische Funktion verbessern und den kognitiven Rückgang bei Huntington-Patienten verringern (Curtis et al., 2009). In einem anderen Versuch, CBD wurde bei der Behandlung der Symptome von Huntington oder der zugrunde liegenden Ursachen als unwirksam befunden (Consroe et al., 1991).

Literatur:

Consroe, P., Laguna, J., Allender, J., Snider, S., Stern, L., Sandyk, R., Kennedy, K. und Schram, K. (1991). Kontrollierte klinische Studie mit Cannabidiol bei Morbus Huntington. Pharmacol. Biochem. Behav. 40701-708.

Curtis, A., Mitchell, I., Patel, S., Ives, N. und Rickards, H. (2009). Eine Pilotstudie mit Nabilon zur symptomatischen Behandlung der Huntington-Krankheit. Mov. Uneinigkeit. Aus. J. Mov. Uneinigkeit. Soc. 242254-2259.