Krebs

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Einleitung

Trotz des zunehmenden wissenschaftlichen Interesses zu verstehen, wie Cannabinoide kann helfen zu behandeln Krebs Krankheit, Symptome und die damit verbundenen Nebenwirkungen der Chemotherapie reichen die vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht aus, um die klinischen Kriterien zu berücksichtigen Cannabinoide als Teil der Behandlung. Eine der wichtigsten Einschränkungen von Krebs Forschung ist, dass wir nicht nur eine Art von konfrontiert sind Krebs, aber so viele Krebsarten wie Arten von Zellen existieren im Körper. Die zugrunde liegenden Mechanismen von Krebs Entwicklung kann für jeden Typ unterschiedlich sein Krebs Daher sollten spezielle Behandlungen angewendet werden, um sie zu behandeln. Wir haben für jeden der bekanntesten einen eigenen Eintrag erstellt Krebs Arten, um die wissenschaftlichen Beweise zu sammeln, die auf das therapeutische Potenzial von Cannabinoide.

Wenn wir all diese wissenschaftlichen Studien zusammenfassen und versuchen, eine allgemeine Regel zu finden, die zu verwenden ist Cannabinoide zu behandeln Krebs, müssen wir uns der Grenzen von bewusst sein Krebs Forschung.

Behandlung von Krebs Symptome und chemotherapiebedingte Nebenwirkungen

Wissenschaftliche Studien und allgemeine Patientenerfahrungen zeigen dies THC und CBD kann helfen zu behandeln Krebs Symptome und Nebenwirkungen der Chemotherapie wie Schmerz oder Übelkeit (Maida & Daeninck, 2016; Turgeman & Bar-Sela, 2017). Der Verabreichungsweg für diese Cannabinoide kann geraucht, verdampft, oral oder topisch sein. Die Hauptbeschränkung für diese Art der Behandlung ist der Mangel an Forschung über die Wechselwirkungen zwischen Cannabinoide und Chemotherapeutika.

Behandlung von Krebs Gedächtnisverlust und Demenz (z.B. Alzheimer) erhöhen

In Bezug auf die Behandlung der Krankheit zeigen präklinische wissenschaftliche Erkenntnisse, dass mehrere Cannabinoide Gefällt mir THC und CBD kann Tumore reduzieren, Krebs Zellentwicklung und Metastasierung (Velasco, Sánchez & Guzmán, 2016). Eine der wichtigsten Einschränkungen ist jedoch, wie Cannabinoide kann das erreichen Krebs Zellen im Körper. Die gebräuchlichsten Verabreichungswege und Dosierungen beim Menschen konnten die Mindestkonzentration von nicht erreichen Cannabinoide um die Krebs Zellen, um ein Anti-Krebs Wirkung, daher fehlt ihr therapeutisches Potenzial zur Behandlung der Krankheit (Fowler, 2015).

Dosierung von Cannabinoide ist nicht nur wichtig, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen, sondern auch, weil unterschiedliche Dosierungen gegensätzliche Wirkungen haben könnten. In der Tat berichteten nur wenige Studien über krebserzeugende Wirkungen von THC und andere Cannabinoide in Krebs Zellen, wenn es in niedrigen Dosen verabreicht wurde (Caffarel et al., 2010; Carracedo et al., 2006; Hall & MacPhee, 2002; Hart, Fischer & Ullrich, 2004; Marselos & Karamanakos, 1999; McAllister et al., 2005) McKallip, Nagarkatti und Nagarkatti, 2005; Sánchez, Ruiz-Llorente, Sánchez und Díaz-Laviada, 2003; Sánchez, Sánchez, Ruiz-Llorente und Díaz-Laviada, 2003; Zhu et al., 2000). Da kennen wir die genaue Konzentration von nicht THC diese Ziele Krebs Zellen, sollten wir vorsichtig sein, wenn wir uns entscheiden, zu behandeln Krebs mit THC.

Für weitere Informationen wählen Sie bitte einen bestimmten Typ aus Krebs in der Liste der Krankheiten auf dieser Website.

Alternative Namen

bösartiger Tumor
Neubildung

Gruppe an

Schlüsselwörter

Wiki-Eintrag

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Rezept-Beratung

Im Allgemeinen THC und CBD scheinen bei der Behandlung von wirksam zu sein Schmerz, Appetitlosigkeit und allgemeines Unwohlsein, die oft einhergehen Krebs or Krebs Therapie. Dazu beides THC und CBD Versprechen in der Vorbeugung zeigen Krebs Zellteilung und Förderung Krebs Zellapoptose. Für einige jedoch Krebs Subtypen THC Behandlung erweist sich tatsächlich als kontraproduktiv. Deshalb bitte auch nachsehen Krebs Subtyp-spezifische Einträge bei der Auswahl eines Behandlungsschemas.

Angesichts der Art der Krankheit kann eine sublinguale Anwendung von Vorteil sein.

Bitte folgen Sie generischer Verschreibungsrat.

Bitte beachten Sie, dass dieser Verordnungsvorschlag, der auf präklinischer und / oder klinischer Forschung basiert, lediglich als Richtlinie gedacht ist, um Ärzten bei der Bestimmung der richtigen Verschreibung zu helfen. Wir beabsichtigen, unsere Empfehlungen für die Verschreibung kontinuierlich auf der Grundlage von Rückmeldungen von Patienten und / oder Experten zu aktualisieren. Wenn Sie Informationen haben, dass dieser Ratgeberratgeber ungenau, unvollständig oder veraltet ist, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Ähnliche Einträge

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Literatur Diskussion

Für eine exzellente öffentlich zugängliche Rezension zu Therapeutika Cannabinoide in Krebs bitte sehen:

Chakravarti, B., Ravi, J. und Ganju, RK (2014). Cannabinoide als therapeutische Mittel in Krebs: aktueller Status und zukünftige Auswirkungen. Oncotarget 55852-5872. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25115386  

Bibliographie

Caffarel, MM, Andradas, C., Mira, E., Pérez-Gómez, E., Cerutti, C., Moreno-Bueno, G.,… Sánchez, C. (2010). Cannabinoide ErbB2-gesteuert reduzieren Brustkrebs Fortschritt durch Akt-Hemmung. Molekular- Krebs, 9 196. https://doi.org/10.1186/1476-4598-9-196

A. Carracedo, M. Gironella, M. Lorente, S. Garcia, M. Guzmán, G. Velasco & JL Iovanna (2006). Cannabinoide induzieren die Apoptose von Pankreastumorzellen über stressbezogene Gene des endoplasmatischen Retikulums. Krebs Forschung, 66(13), 6748-6755. https://doi.org/10.1158/0008-5472.CAN-06-0169

Fowler, C. (2015). Delta9-Tetrahydrocannabinol und Cannabidiol als potenzielle Heilmittel für Krebs: Eine kritische Auseinandersetzung mit der präklinischen Literatur. Klinische Pharmakologie & Therapeutik, 97(6), 587-596. https://doi.org/10.1002/cpt.84

Hall, W. & MacPhee, D. (2002). Cannabiskonsum und Krebs. Sucht (Abingdon, England), 97(3), 243-247.

Hart, S., Fischer, OM & Ullrich, A. (2004). Cannabinoide induzieren Krebs Zellproliferation über Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Converting-Enzym (TACE / ADAM17) -vermittelte Transaktivierung des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors. Krebs Forschung, 64(6), 1943-1950.

Maida, V. & Daeninck, PJ (2016). Eine Bedienungsanleitung zu Cannabinoid Therapien in der Onkologie. Aktuelle Onkologie, 23(6), 398-406. https://doi.org/10.3747/co.23.3487

Marselos, M. & Karamanakos, P. (1999). Mutagenität, Entwicklungstoxizität und Karzinogenität von Cannabis. Sucht Biologie, 4(1), 5-12. https://doi.org/10.1080/13556219971786

McAllister, SD, Chan, C., Taft, RJ, Luu, T., Abood, ME, Moore, DH,… Yount, G. (2005). Cannabinoide hemmen selektiv die Proliferation und induzieren den Tod des kultivierten Menschen Glioblastom multiforme Zellen. Zeitschrift für Neuroonkologie, 74(1), 31-40. https://doi.org/10.1007/s11060-004-5950-2

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Zhu, LX, Sharma, S., Stolina, M., Gardner, B., Roth, MD, Tashkin, DP & Dubinett, SM (2000). Δ-9-Tetrahydrocannabinol hemmt die Antitumorimmunität durch a CB2 Rezeptor-vermittelter, Cytokin-abhängiger Signalweg. Das Journal der Immunologie, 165(1), 373-380. https://doi.org/10.4049/jimmunol.165.1.373

Klinische Studien

In klinischen 80-Studien wurde bereits das Potenzial von nachgewiesen Cannabinoide bei der Behandlung von Krebs und viele weitere sind unterwegs. Das therapeutische Potenzial von Cannabinoide in bestimmten Untertypen von Krebs werden unten diskutiert.