AIDS

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Einleitung

Das Acquired Immune Deficiency Syndrome wird durch das Human Immunodeficiency Virus verursacht. HIV / AIDS greift Zellen des Immunsystems an und macht den Körper anfälliger für Infektionen und Tumoren. Infolgedessen leiden Patienten häufig unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, hartnäckig Schmerz und andere Begleitsymptome, die häufig im Zusammenhang mit Krebs (Kachexie / Wasting-Syndrom). Diese Symptome können durch Cannabis recht effektiv unterdrückt werden /Cannabinoide. Außerdem, THC und andere Verbindungen, die in Cannabis gefunden werden, können tatsächlich die Virusproduktion und die Virusausbreitung stören. Somit Cannabinoide haben ein ausgezeichnetes therapeutisches Potenzial für die Behandlung von AIDS und verwandten Symptomen, aber es sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich.

Alternative Namen

Human Immunodeficiency Virus / HIV
Erworbenes Immunschwächesyndrom

Gruppe an

Schlüsselwörter

Wiki-Eintrag

Oben Rechts

Rezept-Beratung

Präklinische Hinweise deuten darauf hin THC kann bei AIDS therapeutisch sein. Klinische Daten legen nahe, dass geräuchertes Cannabis (lesen THC) ist therapeutisch.

Aufgrund der Art der Erkrankung kann die orale oder sublinguale Anwendung sowie das Rauchen / Inhalieren von Vorteil sein.

Bei Rauchen / Einatmen einatmen, bis die Symptome abgeklungen sind oder die Nebenwirkungen unerträglich werden.

Für die orale / sublinguale Anwendung, folgen Sie bitte generischer Verschreibungsrat.

Bitte beachten Sie, dass dieser Verordnungsvorschlag, der auf präklinischer und / oder klinischer Forschung basiert, lediglich als Richtlinie gedacht ist, um Ärzten bei der Bestimmung der richtigen Verschreibung zu helfen. Wir beabsichtigen, unsere Empfehlungen für die Verschreibung kontinuierlich auf der Grundlage von Rückmeldungen von Patienten und / oder Experten zu aktualisieren. Wenn Sie Informationen haben, dass dieser Ratgeberratgeber ungenau, unvollständig oder veraltet ist, kontaktieren Sie uns bitte hier.

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Literatur Diskussion

In Rhesus-Makaken, THC Es wurde festgestellt, dass (0.32 mg / kg, zweimal täglich, intramuskulär) die Entwicklung der Viruslast und die Mortalität durch das Simian Immunodeficiency Virus (das Affenäquivalent des Humanen Immunodeficiency Virus) signifikant verringert (Molina et al., 2011).

Diese Schutzwirkung beruht zumindest teilweise auf a THCÄnderung der microRNA-Expression in Richtung eines entzündungshemmenden Profils (Chandra et al., 2014).

Chronische (1 Jahr) Behandlung mit THC zeigten anhaltenden therapeutischen Wert (verringerte Viruslast, verringerte Expression von entzündungsförderndem MCP-1, verringerte Mortalität).

Negative Nebenwirkungen von THC Verwendung (Verlust von Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Motorik) waren nur vorübergehend (Winsauer et al., 2011).

Somit scheinen die negativen Nebenwirkungen von THC sind vorübergehend, während die therapeutischen Wirkungen bei der Behandlung von Immundefizienzviren verbleiben.

Infizierte Zellen sezernieren transaktivierende Faktoren (Tat), die folglich Makrophagen und makrophagenähnliche Zellen anziehen.

THC blockiert diese Migration dosisabhängig über CB2 Rezeptoren (Raborn und Cabral, 2010).

Denbinobin ist einCannabinoid Verbindung in Cannabis gefunden.

Denbinobin verhindert die Bindung des Transkriptionsfaktors NFκB an DNA und kann als solches Krankheiten wie AIDS und AIDS stören Krebs.

Zum Beispiel kann Denbinobin die HIV-1-Replikation hemmen und folglich die Ausbreitung von Viren verhindern.

Literatur:

Chandra, LC, Kumar, V., Torben, W., Stouwe, CV, Winsauer, P., Amedee, A., Molina, PE und Mohan, M. (2014). Die chronische Verabreichung von & Dgr; 9-Tetrahydrocannabinol induziert die intestinale antiinflammatorische microRNA-Expression während einer akuten SIV-Infektion von Rhesusmakaken.

J. Virol. Molina, PE, Winsauer, P., Zhang, P., Walker, E., Birke, L., Amedee, A., Stouwe, CV, Troxclair, D., McGoey, R., Varner, K., et al . (2011). Cannabinoid Die Verabreichung schwächt das Fortschreiten des Affen-Immundefizienz-Virus ab. AIDS Res. Summen. Retroviren 27585-592.

Raborn, ES und Cabral, GA (2010). Cannabinoid Die Hemmung der Makrophagenmigration zum transaktivierenden (Tat) Protein von HIV-1 ist mit dem CB (2) verbunden. Cannabinoid Rezeptor. J. Pharmacol. Exp. Ther. 333319-327.

Sánchez-Duffhues, G., Calzado, MA, de Vinuesa, AG, Caballero, FJ, Ech-Chahad, A., Appendino, G., Krohn, K., Fiebich, BL und Muñoz, E. (2008). Denbinobin, ein natürlich vorkommendes 1,4-Phenanthrenchinon, hemmt die HIV-1-Replikation über einen NF-kappaB-abhängigen Weg. Biochem. Pharmacol. 761240-1250.

Winsauer, PJ, Molina, PE, Amedee, AM, Filipeanu, CM, McGoey, RR, Troxclair, DA, Walker, EM, Birke, LL, Stouwe, CV, Howard, JM, et al. (2011). Toleranz gegenüber chronischem Delta-9-Tetrahydrocannabinol (Δ9-THC) in Rhesusmakaken, die mit Simian Immunodeficiency Virus infiziert sind. Exp. Clin. Psychopharmacol. 19154-172.

Klinische Studien

In einer randomisierten Cross-over-Studie wurde festgestellt, dass gerauchter Cannabis die neuropathischen Symptome signifikant reduziert Schmerz assoziiert mit AIDS (Ellis et al., 2009).

Die Probanden in dieser Studie waren resistent / resistent gegen mindestens zwei andere Klassen von Analgetika.

Von den 28-Patienten, die sowohl Cannabis als auch Placebo erhalten hatten, fanden 46% Cannabis lindernd Schmerz um mindestens 30% im Vergleich zu 18% für Placebo.

Auch die Menge an Schmerz Die Reduktion war bei Cannabis signifikant höher als bei Placebo.

In einer anderen Studie unter serokonvertierten Patienten war der intensive Cannabiskonsum mit einer signifikant geringeren Viruslast verbunden (Milloy et al., 2014).

In einem Fallbericht wurde Dronabinol (synthetisch) THC) wurde erfolgreich zur Behandlung von ansonsten schwer zu behandelnden Gedeihstörungen infolge von Darmdysmotilität eingesetzt, um die Behandlung von AIDS- oder AIDS-Symptomen zu unterstützen Krebs (Taylor und Schwaitzberg, 2015).

Literatur:

Ellis, RJ, Toperoff, W., Vaida, F., van den Brande, G., Gonzales, J., Gouaux, B., Bentley, H. und Atkinson, JH (2009). Geräucherter medizinischer Cannabis für neuropathische Schmerz bei HIV: eine randomisierte, klinische Crossover-Studie. Neuropsychopharmacol. Aus. Publ. Bin ich Coll. Neuropsychopharmacol. 34672-680.

M.-J. Milloy, B. Marshall, T. Kerr, L. Richardson, R. Hogg, S. Guillemi, JSG Montaner und E. Wood (2014). Intensiver Cannabiskonsum in Verbindung mit einer geringeren Viruslast durch das humane Immundefizienz-Virus 1-RNA bei kürzlich infizierten Personen, die Injektionspräparate verwenden.

Drug Alcohol Rev. Taylor, GH, und Schwaitzberg, SD (2015). Der erfolgreiche Einsatz von Dronabinol bei Gedeihstörungen infolge von Dysmotilität des Darms. Int. J. Surg. Case Rep. 11121-123.