Alzheimer-Erkrankung

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Einleitung

Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer Die Krankheit ist eine chronische neurodegenerative Erkrankung und die Hauptursache für Demenz. Hauptsymptome der Demenz sind mit dem Gedächtnis verbunden, aber andere kognitive Prozesse sind während der Entwicklung der Krankheit betroffen. Cannabinoide Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...0/index.html Sie haben ein großes Potenzial zur Prävention und Behandlung der Pathogenese und Symptomatik von Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer 's Krankheit.

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AD

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Rezept-Beratung

Präklinische und klinische Daten legen nahe THC und CBD kann bei AD therapeutisch sein. Angesichts der Art der Erkrankung kann eine orale Anwendung oder eine sublinguale Anwendung von Vorteil sein.

Interessanterweise legen neuere Untersuchungen nahe, dass extrem niedrige (submikromolare) Konzentrationen von THC kann die kognitive Beeinträchtigung reduzieren, die in AD gesehen wird, ohne psychoaktive Effekte hervorzurufen. Weitere (klinische) Forschung ist erforderlich.

Bitte folgen Sie generischer Verschreibungsrat.

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Literatur Diskussion

Es gibt Kontroversen über CB1 Ausdruck in AD aber CB2 ist bei AD-Patienten signifikant erhöht, wahrscheinlich aufgrund von Mikroglia-Aktivierung um senile Plaques (rezensiert in: Aso und Ferrer, 2014).

Interessanterweise zeigen AD-Patienten eine niedrigere Rate CB2 Bindung in PET-Studien (Ahmad et al., 2016).

Bei älteren Ratten Stimulation von CB1 reduziert Mikrogliaaktivierung und verbessert das Gedächtnis (Marchalant et al., 2008).

Umgekehrt im 5xFAD Mausmodell von AD CB1 Blockade verschlimmerte die Neuroinflammation (Vázquez et al., 2015).

Eine therapeutische Indikation für CB2 ist die Stimulierung der Entfernung von Amyloid-β-Plaque durch Makrophagen. Ähnliche Effekte wurden für gesehen 2AG und MAGL-Inhibitoren. CB1 ist nicht an der Plaque-Clearance beteiligt.

In der Zellkultur, CBD verhindert Hyper-Phosphorylierung von Tau / die Bildung von neurofibrillären Tangles.

CBD kann auch entzündungshemmende Eigenschaften durch Aktivierung von haben pparγ. Außerdem, CBD stimuliert die Neurogenese und kann daher der Neurodegeneration auf mehreren Ebenen entgegenwirken (Esposito et al., 2011).

Amyloid Beta Plaques, ein Markenzeichen von Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer induzieren Neuroinflammation und Astrogliose. Endogen ERBSE Levels steigen mit Astrogliose. ERBSEblockiert wiederum proinflammatorische Zytokine durch PPARα (Scuderi et al., 2011). Dies deutet darauf hin, dass die ERBSE-PPARα-Interaktion wirkt, um die Neuroinflammation einzudämmen und das Fortschreiten von zu hemmen Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer 'S.

In kultivierten Astrocyten Aß1-42 verringerte Lebensfähigkeit der Zellen und pparγ Expression und erhöhte zelluläre Entzündung und antioxidative Kapazität. Spezifisch CB1 Stimulation (mit WIN55,212-2, einem synthetischen Analogon von THC) verhinderten all diese Effekte und erhöhten die zelluläre Lebensfähigkeit (Aguirre-Rueda et al., 2015).

Anandamid (1 & mgr; M) oder THC (50 nM) stimulieren die intraneuronale β-Amyloid-Entfernung und reduzieren die Neuroinflammation in kultivierten humanen neuronalen Zellen (Currais et al., 2016).

Abgesehen von stimulierender Plaqueentfernung Anandamid steigert auch die neuronale Glukoseaufnahme in a CB2-abhängiger Weg (de Ceballos und Köfalvi, 2017; Köfalvi et al., 2016).

CBD, THC und AEA haben auch antioxidative Eigenschaften, die bei AD neuroprotektiv sein können.

Übung hat sich bei neurologischen Erkrankungen als vorteilhaft erwiesen Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer 's Krankheit und Depression. Übung erhöht die Produktion von neuen Neuronen im Hippocampus bei Ratten. In Ergänzung, Anandamid Ebenen (und in geringerem Maße 2AG Ebenen) und CB1 Rezeptorverfügbarkeit sind im Hippocampus erhöht (aber nicht im präfrontalen Kortex). Blockierung der Endocannabinoid System verhindert die Produktion neuer Neuronen, die eine Rolle für Cannabinoide in diesem Prozess (Hill et al., 2010).

Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer Patienten haben höhere Serumspiegel von 2AG und ERBSE. Bei diesen Patienten 2AG ist positiv korreliert mit der kognitiven Leistung, die therapeutisches Potenzial vorschlägt. ERBSE Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Invers korrelierte er die kognitiven Leistungen und unterstrich die differentiellen Charakteristika von Deutsch: bio-pro.de/de/region/stern/magazin/...0/index.html Cannabinoide (Altamura et al., 2015).

2AG Niveaus scheinen mit dem Grad der β-Amyloid-Polymerisation mit reduziertem korreliert zu sein 2AG Konzentrationen (aufgrund von reduziertem DAGL) in Gegenwart von β-Amyloid-Oligomeren und erhöht 2AG (DAGL) in Gegenwart von β-Amyloid-Fibrillen (Pascual et al., 2017).

Chronische Behandlung von alten Mäusen mit 3 mg / kg intraperitoneal THC stellt die hippokampale Genexpression und die kognitive Funktion auf das Niveau von jungen erwachsenen Mäusen in a CB1(Bilkei-Gorzo et al., 2017).

Interessanterweise sogar eine einzige Dosis 0.002 mg / kg THC können den gleichen Effekt auf die kognitive Verjüngung erzielen (Sarne et al., 2017).

In ähnlicher Weise Aktivierung von Mikroglia CB2 in APP / PS1 stellen transgene AD-anfällige Mäuse die Hippocampus-Plastizität und die kognitive Leistungsfähigkeit wieder her, vermutlich durch Unterdrückung von Neuroinflammation (Wu et al., 2017). Interessanterweise wurde auch bei AD-anfälligen Mäusen ohne eine verringerte β-Amyloid-Produktion und eine verbesserte kognitive Funktion beobachtet CB2 (Zhang und Chen, 2017). Andere Studien mit den gleichen Mäusen zeigen jedoch das Fehlen von CB2 ß-Amyloid-Produktion und Plaque-Ablagerung werden ohne Beeinträchtigung des Gedächtnisses oder Tau-Hyperphosphorylierung verstärkt (Aso et al., 2016a; Koppel et al., 2014). Noch eine andere Studie zeigt CB2 Die Deletion induziert eine Tau-Hyperphosphorylierung und eine Gedächtnisstörung (Wang et al., 2017). Obwohl diese Kontroverse Zweifel am therapeutischen Wert von CB2 Manipulation in AD bestätigt die Beteiligung von CB2 bei der β-Amyloid-Verarbeitung.

Behandlung von APP / PS1-Mäusen mit 1: 1 THC:CBD reduzierte Gedächtnisbeeinträchtigung, aber keine β-Amyloidablagerung (Aso et al., 2016b).

Forschung in mesenchymalen Stammzellen deutet darauf hin, dass 5 μM CBD kann AD-verwandte Gene (Tau-Phosphorylase, Sekretase) in a herunterregulieren TRPV1(Libro et al., 2016).

Bei Patienten mit AD sind die FAAH-Spiegel im frontalen Kortex reduziert Anandamid Ebenen können in AD (Pascual et al., 2014) hoch sein.

Im Gehirn von AD-Patienten CB1 und CB2 sind in senilen Plaques vorhanden und CB1/ 2 Nitrierung ist erhöht. Stimulation von CB1/CB2 (WIN55,212-2) oder CB2 (JWH-133) sowie synthetisch THC (HU-210) verhindert kognitive Beeinträchtigungen und Mikrogliaaktivierung (Ramírez et al., 2005) und stimuliert die Entfernung von Plaque (Tolón et al., 2009).

In ähnlicher Weise verlängert CB1/CB2 Die Stimulation verhindert die Ansammlung von β-Amyloid und Neuroinflammation und verbessert die kognitive Leistung bei transgenen APP 2576-Mäusen (Martín-Moreno et al., 2012).

In βAPP-N2A-Zellen THC dosisabhängig erniedrigte β-Amyloidspiegel (Cao et al., 2014).

Transgene APP-Mäuse weisen eine erhöhte zerebrale Vasokonstriktion auf, die durch wieder hergestellt werden kann CB2 und / oder CB1 Stimulation (Navarro-Dorado et al., 2016).

In einem Rattenmodell der vaskulären Demenz linderte Caryophyllen (in einem synthetischen Komplex) Lerndefizite, die auf ein therapeutisches Potenzial schließen lassen (Lou et al., 2017).

 

Literatur:

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Klinische Studien

THC und CBD wurden verwendet, um die Symptome zu behandeln Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer 's wie Angst, nächtliche Agitation oder Anorexie.

http://www.cannabis-med.org/studies/ww_en_db_study_show.php?s_id=183&&search_pattern=alzheimer

Cannabinoide haben auch das Potenzial, in die zugrunde liegenden pathophysiologischen Prozesse einzugreifen Krankheiten wie Altersdemenz und Alzheimer wie im Abschnitt "Literaturdiskussion" beschrieben. Klinische Studien müssen diese potenziellen therapeutischen Eigenschaften validieren.