COPD

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Einleitung

COPD ist eine chronische Lungenerkrankung. Bis heute gibt es keine Heilung für COPD Daher konzentrieren sich die meisten Behandlungen auf die Reduzierung von Symptomen und die Unterdrückung von Beschwerden. Cannabinoide Eigenschaften wie die Stärkung des Immunsystems und die Beseitigung von geschädigten Zellen, die zur Heilung beitragen könnten COPD. Bisher wurde jedoch die größte Aufmerksamkeit auf die beruhigenden Eigenschaften von gerichtet Cannabinoide die die mit verbundenen Beschwerden verringern COPD ohne es wirklich zu behandeln.

Alternative Namen

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung.

Gruppe an

Schlüsselwörter

Wiki-Eintrag

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Rezept-Beratung

Präklinische Befunde legen dies nahe THC, CBD und THCV kann für die Behandlung von vorteilhaft sein COPD. Inhalation oder sublinguale Anwendung können aufgrund der Art der Erkrankung von Vorteil sein.

Verwenden Sie zum Einatmen einen Vapourpen oder ein anderes Verdampfungsgerät, bis die Symptome nachlassen oder nachteilige Wirkungen unerträglich werden.

Für die sublinguale Anwendung folgen Sie bitte generischer Verschreibungsrat.

Bitte beachten Sie, dass dieser Verordnungsvorschlag, der auf präklinischer und / oder klinischer Forschung basiert, lediglich als Richtlinie gedacht ist, um Ärzten bei der Bestimmung der richtigen Verschreibung zu helfen. Wir beabsichtigen, unsere Empfehlungen für die Verschreibung kontinuierlich auf der Grundlage von Rückmeldungen von Patienten und / oder Experten zu aktualisieren. Wenn Sie Informationen haben, dass dieser Ratgeberratgeber ungenau, unvollständig oder veraltet ist, kontaktieren Sie uns bitte hier.

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Literatur Diskussion

Die sechs wichtigsten Pflanzen Cannabinoide, THC, CBD, CBC, CBG, CBDA und THCV wurden auf ihre Wirkung auf Bronchokonstriktion, Entzündung und Husten bei Meerschweinchen getestet. Nur THC reduzierte alle drei Parameter durch Aktivierung von CB1 und CB2 Rezeptoren (Makwana et al., 2015). CBD war teilweise wirksam bei der Unterdrückung von Husten und THCV reduzierte die Rekrutierung entzündlicher Leukozyten. Das andere Cannabinoide waren unwirksam.

In der Ovalbumin-Ratte Modell von Asthma, 5 mg / kg ip CBD verringerte die Spiegel der Zytokine IL-4 (T-Helferzell-Differenzierung und IgE-Produktion), IL-5 (Eosinophil-Reifung), IL-6 (T-Zell-Proliferation), IL-13 (Schleim-Hypersekretion) und TNFα (Asthma-Mediator), jedoch nicht IL-10, was auf ein therapeutisches Potenzial bei der Unterdrückung von Lungenentzündungen hinweist (Vuolo et al., 2015). 

Im LPS-Mausmodell der Lungenentzündung wurde 20 mg / kg ip CBD induziert pparγ-abhängige G-CSF-Sekretion aus Mastzellen und anschließende Mobilisierung von Myeloid-abgeleiteten Suppressorzellen, wodurch Entzündungen unterdrückt werden (Hegde et al., 2015).

Bei menschlichen Patienten Anandamid Es wurde festgestellt, dass Bronchospasmen und Husten (verursacht durch chemische Reizstoffe) durch Aktivierung von stark gehemmt werden CB1 Rezeptoren (Calignano et al., 2000).  

Literatur:

Calignano, A., Kátona, I., Désarnaud, F., Giuffrida, A., La Rana, G., Mackie, K., Freund, TF und Piomelli, D. (2000). Bidirektionale Kontrolle der Reaktionsfähigkeit der Atemwege durch endogene Cannabinoide. Natur 40896-101.

Hegde, VL, Singh, UP, Nagarkatti, PS, und Nagarkatti, M. (2015). Kritische Rolle von Mastzellen und Peroxisomproliferator-aktiviertem Rezeptor & gamma; bei der Induktion von Myeloid-abgeleiteten Suppressorzellen durch Marihuana-Cannabidiol in vivo. J. Immunol. Baltim. Md 1950 194, 5211-5222.

Makwana, R., Venkatasamy, R., Spina, D. und Page, C. (2015). Die Wirkung von PhytoCannabinoide Hyperreagibilität der Atemwege, Entzündung der Atemwege und Husten. J. Pharmacol. Exp. Ther.

Vuolo, F., Petronilho, F., Sonai, B., Ritter, C., Hallak, JEC, Zuardi, AW, Crippa, JA, und Dal-Pizzol, F. (2015). Evaluierung der Serumzytokinspiegel und die Rolle der Cannabidiolbehandlung im Tiermodell von Asthma. Mediatoren Entzündungen. 2015, 538670.

Klinische Studien

Ein klinischer hat die therapeutischen Wirkungen von behandelt Cannabinoide on COPD. Die Studie war sehr klein, kam aber zu dem Schluss Cannabinoide (THC/CBD) die Lungenfunktion nicht verbessern, aber die damit verbundenen Beschwerden reduzieren COPD.

Literatur:

Pickering, EE, Semple, SJ, Nazir, MS, Murphy, K., Schnee, TM, Cummin, AR, Moosavi, SH, Guz, A. und Holdcroft, A. (2011). Cannabinoid Auswirkungen auf Beatmung und Atemlosigkeit: eine Pilotstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit. Chron. Respir. Dis. 8109-118.