Diabetes

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Einleitung

Diabetes hat zwei Hauptformen: Typ 1 Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, bei der insulinproduzierende β-Zellen in den Pankreasinseln von Langerhans vom körpereigenen Immunsystem angegriffen werden, was zu einer verminderten Insulinproduktion führt. Geben Sie 2 ein Diabetes resultiert aus einer erhöhten Toleranz von Zellen gegenüber Insulin, was zu einer verminderten Wirkung von Insulin führt.

Jede Art von Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, bei der der Blutzucker / Energie-Spiegel schlecht aufrechterhalten wird. Als die Endocannabinoid Das System ist an der Aufrechterhaltung der Homöostase / des Energiegleichgewichts beteiligt und hat ein großes Potenzial zur Vorbeugung und / oder Behandlung von Diabetes Typ 2. Mehrere Komponenten der Endocannabinoid System, wie z Anandamid und CB1, CB2 und GPR55 Rezeptoren, sind bereits in (die Behandlung von) beteiligt Diabetes und weitere dürften folgen.

Ebenso Pflanze Cannabinoide THC und CBD Potenziale bei der Behandlung von Diabetes und weitere (wie THCV) werden wahrscheinlich folgen. Abgesehen von der Regulierung des Blutzuckerspiegels ist die Endocannabinoid Das System ist auch an der Regulierung des Immunsystems beteiligt, insbesondere an der Unterdrückung von Autoimmunreaktionen. Daher in der Theorie Cannabinoide haben ein exzellentes Potenzial, sowohl Typ 1 als auch Typ 2 nicht nur zu verhindern, sondern auch zu verlangsamen oder sogar zu heilen Diabetes. Weitere Forschung ist erforderlich, um das wahre Potenzial von zu entdecken Cannabinoide bei der Behandlung von Diabetes.

Alternative Namen

Diabetes Mellitus

Gruppe an

Schlüsselwörter

Wiki-Eintrag

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Rezept-Beratung

Klinische und präklinische Evidenz legen nahe THC und CBD kann bei der Behandlung von Diabetes.

Angesichts der Art der Krankheit kann eine sublinguale Anwendung von Vorteil sein.

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Literatur Diskussion

Es wurde vorgeschlagen, DAGL - Inhibitoren zur Behandlung von Stoffwechselstörungen aufgrund ihrer Auswirkungen auf die CB1 Rezeptor durch 2-AG (Janssen & van der Stelt, 2016).

Bisher Anandamid und CB1, CB2 und GPR55 Rezeptoren sind an der Pathophysiologie von. beteiligt Diabetes Typ 2 (Jenkin et al., 2014; Jourdan et al., 2014; Troy-Fioramonti et al., 2014). Dies deutet auf die Endocannabinoid System ist ein gültiges Ziel für die Behandlung von Diabetes Geben Sie 2 ein.

Im Einklang mit dieser, CBD und THC Es wurde festgestellt, dass sie bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels und bei der Bekämpfung von diabetischem oxidativem Stress helfen (Coskun und Bolkent, 2014; Wheal et al., 2014). CBD Es wurde festgestellt, dass es β-Zell-Degeneration und Insulitis vorbeugt und somit die Inzidenz verringert und die Entwicklung des Typs 1 verlangsamt Diabetes (Weiss et al., 2006, 2008). Ähnliche Ergebnisse wurden mit erhalten THC (Li et al., 2001).

References:

Coskun, ZM, und Bolkent, S. (2014). Oxidativer Stress und Cannabinoid Rezeptorexpression in Typ-2-diabetischer Rattenpankreas nach Behandlung mit Δ9-THC. Zellbiochem. Funkt. 32612-619.

Janssen, FJ & van der Stelt, M. (2016). Inhibitoren von Diacylglycerinlipasen bei neurodegenerativen und Stoffwechselstörungen. Bioorganische & Medizinische Chemie Briefe, 26(16), 3831-3837. https://doi.org/10.1016/j.bmcl.2016.06.076

Jenkin, KA, McAinch, AJ, Zhang, Y., Kelly, DJ und Hryciw, DH (2014). Erhöht CB1 und GPR55 Rezeptorexpression in proximalen Tubuluszellen und ganzer Niere, die diabetischen Zuständen ausgesetzt war. Clin. Exp. Pharmacol. Physiol.

Jourdan, T., Szanda, G., Rosenberg, AZ, Tam, J., Earley, BJ, Godlewski, G., Cinar, R., Liu, Z., Liu, J., Ju, C., et al . (2014). Überaktiv Cannabinoid 1-Rezeptor in Podozyten treibt Typ 2 diabetische Nephropathie. Proc. Natl. Acad. Sci. USA 111, E5420-E5428.

Li, X., Kaminski, NE, und Fischer, LJ (2001). Untersuchung der immunsuppressiven Wirkung von Delta9-Tetrahydrocannabinol bei Streptozotocin-induzierten Autoimmunerkrankungen Diabetes. Int. Immunopharmacol. 1699-712.

Troy-Fioramonti, S., Demizieux, L., Gresti, J., Muller, T., Vergès, B., und Degrace, P. (2014). Akute Aktivierung von Cannabinoid Rezeptoren von Anandamid Reduziert die gastrointestinale Motilität und verbessert die postprandiale Glykämie bei Mäusen. Diabetes.

Weiss, L., Zeira, M., Reich, S., Har-Noy, M., Mechoulam, R., Slavin, S., und Gallily, R. (2006). Cannabidiol senkt die Inzidenz von Diabetes bei nicht adipösen diabetischen Mäusen. Autoimmunität 39143-151.

Weiss, L., Zeira, M., Reich, S., Slavin, S., Raz, I., Mechoulam, R. und Gallily, R. (2008). Cannabidiol hemmt den Beginn der Autoimmunerkrankung Diabetes in NOD-Mäusen. Neuropharmakologie 54244-249.

Wheal, AJ, Cipriano, M., Fowler, CJ, Randall, MD und O'Sullivan, SE (2014). Cannabidiol verbessert die Vasorelaxation bei zuckerdiabetischen Fettratten durch Cyclooxygenaseaktivierung. J. Pharmacol. Exp. Ther. 351457-466.

Klinische Studien

Mehrere klinische Studien haben die potenziellen therapeutischen Wirkungen von gezeigt Cannabinoide bei der Behandlung von Diabetes. Nicht nur Cannabinoide fördern den Gewichtsverlust, tragen aber auch zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels bei (Hollander, 2007; Hollander et al., 2010; Scheen et al., 2006). Diese Versuche verwendeten jedoch die synthetische Cannabinoid Rimonabant, das viel stärker als natürlich ist Cannabinoide und verursacht folglich viele nachteilige Wirkungen (Übelkeit, Schwindel, Depression).  

In einer 16-Studie wurde inhaliert THC gesenkt Schmerz assoziiert mit diabetischer peripherer Neuropathie. Niedrige (1%), mittlere (4%) und hohe (7%) Dosen wurden alle reduziert wahrgenommen Schmerz Während höhere Dosen effektiver waren, reduzierten sie auch die kognitiven Testergebnisse THC beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis (Wallace et al., 2015).  

References:

Hollander, P. (2007). Endocannabinoid Blockade zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle und der Lipide bei Patienten mit Typ 2 Diabetes Mellitus. Am. J. Med. 120, S18 – S28; Diskussion S29 – S32.

Hollander, PA, Amod, A., Litwak, LE, Chaudhari, U. und ARPEGGIO Study Group (2010). Wirkung von Rimonabant auf die Blutzuckerkontrolle bei mit Insulin behandeltem Typ 2 Diabetes: die ARPEGGIO-Studie. Diabetes Pflege 33605-607.

Scheen, AJ, Finer, N., Hollander, P., Dr. Jensen, Van Gaal, LF und RIO-Diabetes Studiengruppe (2006). Wirksamkeit und Verträglichkeit von Rimonabant bei übergewichtigen oder adipösen Patienten mit Typ 2 Diabetes: eine randomisierte kontrollierte Studie. Lanzette 3681660-1672.

Wallace, MS, Marcotte, TD, Umlauf, A., Gouaux, B. und Atkinson, JH (2015). Wirksamkeit von inhaliertem Cannabis auf schmerzhafte diabetische Neuropathie. J. Schmerz Aus. Marmelade. Schmerz Soc.