COVID-19

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Rezept-Beratung

Im Falle einer COVID-19-Infektion sollte medizinisches Cannabis nur auf ärztliche Verschreibung verwendet werden.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Die Verwendung von Cannabis zur Behandlung von COVID-19 ist unbekannt und die wissenschaftliche Literatur ist zu diesem Thema nicht eindeutig.
Einerseits haben Cannabisverbindungen eine hervorragende Erfolgsbilanz als Immunsuppressiva und als solche ein therapeutisches Potenzial zur Verringerung von Entzündungen und Zytokinstürmen im Fall von COVID-19. Andererseits sind die molekularen Wirkungen von Cannabinoide könnte es dem Virus tatsächlich erleichtern, in unsere Zellen einzudringen und / oder die COVID-19-Infektion schwerwiegender zu machen. Da dies reine wissenschaftliche Spekulation ist und nicht direkt getestet wurde, empfehlen wir, bei der Verwendung von Cannabisverbindungen in Bezug auf COVID-19 vorsichtig zu sein und einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie mit der Verwendung von medizinischem Cannabis beginnen oder diese einstellen.

Bitte lesen Sie den Artikel, den wir für das wissenschaftliche Journal of Cannabis Research geschrieben haben, unter folgendem Link https://jcannabisresearch.biomedcentral.com/articles/10.1186/s42238-020-00030-4

Erklärung

Aufgrund der weltweiten Situation in Bezug auf die Ausbreitung der COVID-19-Krankheit möchte das GH Medical-Team Ihnen das Ergebnis einer schnellen, aber gründlichen Untersuchung mitteilen, die wir über die möglichen Auswirkungen des Cannabiskonsums und von COVID-19 durchgeführt haben .

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die sich derzeit auf der ganzen Welt ausbreitet und eine enorme Gesundheits- und Wirtschaftskrise verursacht. Der Erreger der Krankheit, das schwere Coronavirus-2-Virus mit akutem respiratorischem Syndrom (SARS-CoV-2), ist ein kürzlich identifizierter Coronavirus-Stamm, der eine Vielzahl von Symptomen verursacht, darunter Fieber, Husten, Kopfschmerzen und Muskeln Schmerz, Halsschmerzen, Geruchs- und Geschmacksverlust und Atemnot. COVID-19 kann sich zu Lungenentzündung, akutem Atemnotsyndrom (ARDS), Zytokinsturm, septischem Schock und Tod entwickeln.

Der Hauptübertragungsweg von COVID-19 führt durch die Luft, wo Tröpfchen einer infizierten Person zur Nase, zum Mund oder zu den Augen einer anderen Person gelangen. Sobald sich das Virus im Körper befindet, gelangt es in die Zellen, die die Infektion verursachen.

Wissenschaftler haben entdeckt, dass COVID-19 über einen spezifischen Rezeptor in unserer Lunge in unseren Körper gelangt. Dieser Rezeptor heißt ACE-2 und befindet sich spezifisch in den Alveolen, die für den Sauerstoffaustausch verantwortlich sind, um unseren Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Wenn das Virus diese Zellen infiziert, beginnen diese Zellen in ihrem Bestreben zu versagen und den gesamten Organismus zu gefährden. Der Organismus reagiert dann mit dem Immunsystem gegen das Virus, das gesund sein muss, um effizient arbeiten zu können.

Auch wenn es nicht viel Forschung darüber gibt, wie Cannabinoide kann diesen Prozess beeinflussen, haben wir den größten Teil der Literatur gelesen, die sich auf die vom Virus verwendeten Mechanismen und seinen möglichen Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum bezieht.

Unsere Ergebnisse legen nahe, dass der Cannabiskonsum im Falle einer COVID-19-Infektion wahrscheinlich keinen Nutzen darstellt. Ein potenzieller Nutzen, der sich aus dem Konsum von Cannabis im Krankheitsfall ergibt, stellt keinen Vorteil gegenüber den empfohlenen Medikamenten und Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation dar. Unsere spekulative wissenschaftliche Überprüfung der Literatur legt nahe, dass Cannabiskonsum die Spiegel von ACE-2-Rezeptoren in unserer Lunge erhöhen könnte. In diesem Fall ist der Konsum von Cannabis während einer COVID-19-Infektion möglicherweise nicht ratsam.

Wir möchten hervorheben, dass es nicht genügend wissenschaftliche Beweise gibt, um unsere Ergebnisse zu ACE-2 und Cannabiskonsum zu stützen. Wir betrachten unsere Ergebnisse als wissenschaftliche Spekulation. Basierend auf der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur glauben wir jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, dass dies wahr sein könnte. Wir glauben, dass das therapeutische Potenzial von Cannabis während einer COVID-19-Infektion das potenzielle Risiko seiner Verwendung nicht überwiegt.

Wir möchten auch auf zwei Aussagen hinweisen, die von anderen wissenschaftlich fundierten medizinischen Cannabisgemeinschaften wie der International Association of Cannabinoid Arzneimittel (IACM) oder die Society of Cannabis Clinicians (SCC). Diese Aussagen und / oder Forschungsergebnisse finden Sie unter den folgenden Links:

IACM COVID-19-Erklärung  "Es gibt keine Beweise für diese Person Cannabinoide -- sowie CBD, CBG oder THC - oder Cannabispräparate schützen vor einer Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus oder können zur Behandlung von Covid-19, der durch dieses Virus verursachten Krankheit, verwendet werden. Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass die Verwendung von Cannabinoide könnte das Risiko einer Virusinfektion erhöhen "

SCC COVID-19-Erklärung "die antivirale Wirkung von spezifischen Cannabinoide wurden nicht in dem Maße nachgewiesen, in dem sie als Behandlungsoption für COVID-19 empfohlen werden sollten. "

Abschließend möchten wir hervorheben, dass das GH Medical-Team aus Wissenschaftlern besteht, wir sind keine Ärzte. Daher empfehlen wir keine Maßnahmen in Bezug auf Cannabinoide oder ein anderes Medikament, ohne Ihren Arzt zu fragen.

Pass auf dich auf, bleib zu Hause, bleib sicher.

Das GH Medical Team.

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Literatur Diskussion

(Den vollständigen Artikel finden Sie hier: https://jcannabisresearch.biomedcentral.com/articles/10.1186/s42238-020-00030-4 )

Der ACE-2-Rezeptor wird von SARS-CoV-2 als Zugang zur Infektion des menschlichen Körpers verwendet (Fang et al., 2020).

Das Renin-Angiotensin-System (RAS) reguliert den Blutdruck und spielt eine wichtige Rolle bei der Hypertonie (Miller & Arnold, 2019).  

Es wurde gezeigt, dass blutdrucksenkende Medikamente, die entweder Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE) oder Angiotensin-Rezeptoren hemmen, zu einer Überexpression von ACE-2 führen (Fang et al., 2020).

Die Rolle der Überexpression von ACE-2 und des Einflusses von blutdrucksenkenden Arzneimitteln auf die Prognose einer COVID-19-Infektion ist unbekannt (Cohen et al., 2020; Curfman, 2020; Fosbøl et al., 2020; Vaduganathan et al., 2020) )

Eine retrospektive Kohortenstudie zeigte keinen Zusammenhang zwischen dem Gebrauch dieser Medikamente und der Diagnose oder Mortalität einer COVID-19-Infektion (Fosbøl et al., 2020).

Ärzte raten Patienten, die bereits blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, die Medikamente nicht abzusetzen (Vaduganathan et al., 2020).

Das Endocannabinoid System reguliert auch den Blutdruck und Cannabinoide Gefällt mir THC und CBD Hypotonie induzieren (Pacher et al., 2018)

Hypotensive Wirkungen von Cannabinoide sind verlinkt mit CB1 Aktivierung (Pacher et al., 2018)

Cannabinoide Angiotensin II modulieren (Stanley & O'Sullivan, 2014)

Die blutdrucksenkende Wirkung von Hanföl wird durch die ACE-Hemmung vermittelt (Girgih et al., 2014; Orio et al., 2017).

CB1 und Angiotensin II Typ 1 Rezeptor (AT1R) bilden Rezeptorheteromere mit geringerer Expression von CB1 und höhere Angiotensin-II-Spiegel mochten Hypertonie (Haspula & Clark, 2016; Rozenfeld et al., 2011; Schaich et al., 2016)

CB1 Aktivierung reduziert Angiotensin II-Spiegel (Szekeres et al., 2012)

Hoch-CBD Cannabisextrakte können die ACE-2-Expression in künstlichen 3D-Modellen für menschliches Gewebe modulieren, was auf ein therapeutisches Potenzial bei einer COVID-19-Infektion hinweist (Wang et al., 2020).

Präklinische Hinweise deuten darauf hin Cannabinoide könnten vor Zytokinsturm schützen und die Prognose bei Sepsis verbessern (Dinu et al., 2020)

CB2 Der Rezeptor wurde aufgrund seiner Modulation entzündungsfördernder Zytokine als therapeutisches Ziel zur Behandlung der COVID-19-Infektion vorgeschlagen (Rossi et al., 2020).

CBD wurde als therapeutisches Mittel vorgeschlagen, um die Behandlung von COVID-19-Infektionen aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften zu unterstützen und weil seine Modulation des PPAR-y-Rezeptors die Aktivierung von Fibroblasten / Myofibroblasten regulieren und zur Hemmung der Lungenfibrose führen könnte (Esposito et al., 2020)

THC Die Behandlung reduzierte das Immunsystem und unterdrückte den Zytokinsturm in einem Mausmodell des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) und erhöhte deren Überleben um 100%. Die Mechanismen umfassten die Apoptose von T-Zellen nach THC Behandlung und es wurde mit mitochondrialen Pfaden verbunden. Die an diesen Mechanismen beteiligten Gene haben Ähnlichkeiten mit denen, die in Lungenflüssigkeiten von menschlichen COVID-19-Patienten gefunden wurden (Mohammed et al., 2020). Bitte beachten Sie, dass diese Ergebnisse aus Tiermodellen stammen und nicht aus einer tatsächlichen COVID-19-Infektion. Klinische Daten sind erforderlich, um die Gültigkeit für Patienten zu beurteilen.

Eine neue Studie analysierte 40,000 Gene aus 17,000 Lungenflüssigkeitsproben von COVID-19-Patienten und fand ein RAS-Ungleichgewicht im Vergleich zu Kontrollen. Wichtige verwandte Gene zu ACE, ACE-2 und anderen RAS-Proteinen wurden bei COVID-19-Patienten moduliert, was die Bradykinin-Hypothese stützt, dass hochreguliertes Bradykinin-Peptid die Ursache für viele mit COVID-19 verbundene Lungenzeichen und -symptome sein könnte. Insbesondere zeigt sich, dass ACE, das Bradykinin abbaut, herunterreguliert ist, während ACE-2, das Bradykinin erhöht, hochreguliert ist (Garvin et al., 2020). Schon seit Cannabinoide Ziel der RAS ist es sehr wichtig zu verstehen, wie Cannabinoide kann die biologischen Mechanismen modulieren, die einer COVID-19-Infektion zugrunde liegen.

 

Bibliographie

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Klinische Studien

OAS hat entzündungshemmende, antioxidative und immunmudolatorische Eigenschaften und wird in klinischen Studien als adjuvante Behandlung für COVID-19-Infektionen getestet (Ghaffari et al., 2020)

Bibliographie

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