In einer Rattenstudie Anandamid Es wurde festgestellt, dass es zu einer Blasenentzündung kommt Schmerz bis TRPV1 was darauf hindeutet, dass dieser Rezeptor ein therapeutisches Ziel sein könnte (Dinis et al., 2004).
Interessanterweise wurde das Gegenteil in einer anderen Studie gefunden, in der es um Boosting ging Anandamid durch Verhinderung seines Abbaus ausgeübte starke analgetische und entzündungshemmende Wirkungen (Wang et al., 2015). FAAH war für den Zusammenbruch verantwortlich Anandamid.
Eine andere Rattenstudie hat das gefunden Endocannabinoid ERBSE und CB1 wurden hochreguliert, PPARα wurde herunterreguliert und CB2 war unverändert bei der Induktion von Blasenentzündung (Pessina et al., 2014). ERBSE abgeschwächt Schmerz und Blasenentleerung. Dieser Effekt wurde durch blockiert CB1 und PPARα-Antagonisten.
Mehrere Studien haben das herausgefunden CB2 wurde mit upreguliert Blasenentzündung (Merriam et al., 2008; Tambaro et al., 2014) und diese Aktivierung von CB2 mit Anandamid or ERBSE abgeschwächt Schmerz und Entzündung (Jaggar et al., 1998; Wang et al., 2013, 2014).
CBG reduziert Acetylcholin-induzierte Kontraktionen in der Blase, was auf einen möglichen Effekt zur Behandlung von Blasenstörungen hinweist (Pagano et al., 2015).
References:
Dinis, P., Charrua, A., Avelino, A., Yaqoob, M., Bevan, S., Nagy, I. und Cruz, F. (2004). AnandamidAktivierung des Vanilloidrezeptors 1 trägt zur Entwicklung von Blasenhyperreflexie und nozizeptiver Übertragung auf Rückenhornneuronen bei Blasenentzündung. J. Neurosci. Aus. J. Soc. Neurosci. 24, 11253 – 11263.
Jaggar, SI, Hasnie, FS, Sellaturay, S. und Rice, AS (1998). Die antihyperalgetischen Wirkungen der Cannabinoid Anandamid und der mutmaßliche CB2 Rezeptoragonist Palmitoylethanolamid bei viszeralen und somatischen Entzündungen Schmerz. Schmerz 76, 189-199.
Merriam, FV, Wang, Z., Guerios, SD und Bjorling, DE (2008). Cannabinoid Rezeptor 2 ist bei akut und chronisch entzündeten Rattenblasen erhöht. Neurosci. Lette. 445, 130 – 134.
Pagano, E., Montanaro, V., Di Girolamo, A., Pistone, A., Altieri, V., Zjawiony, JK, ... Capasso, R. (2015). Wirkung von nicht-psychotropen Pflanzen Cannabinoide zur Blasenkontraktilität: Cannabigerol im Fokus. Naturstoffkommunikation, 10(6), 1009-1012.
Pessina, F., Capasso, R., Borrelli, F., Aveta, T., Buono, L., Valacchi, G., Fiorenzani, P., Di Marzo, V., Orlando, P. und Izzo, AA (2014). Schutzwirkung von Palmitoylethanolamid in einem Rattenmodell von Blasenentzündung. J. Urol.
Tambaro, S., Casu, MA, Mastinu, A. und Lazzari, P. (2014). Bewertung von selektiven Cannabinoid CB (1) - und CB (2) -Rezeptoragonisten in einem Mausmodell von Lipopolysaccharid-induziertem Interstitial Blasenentzündung. EUR. J. Pharmacol. 729, 67 – 74.
Wang, Z.-Y., Wang, P. und Björling, DE (2013). Aktivierung von Cannabinoid Rezeptor 2 hemmt experimentell Blasenentzündung. Am. J. Physiol. Regul. Integr. Comp. Physiol. 304, R846 – R853.
Wang, Z.-Y., Wang, P. und Björling, DE (2014). Behandlung mit a Cannabinoid Rezeptor-2-Agonist senkt die Schwere der etablierten Blasenentzündung. J. Urol. 191, 1153 – 1158.
Wang, Z.-Y., Wang, P., Hillard, CJ und Bjorling, DE (2015). Dämpfung von Blasenentzündung und Schmerz Empfindung bei Mäusen ohne Fettsäureamidhydrolase. J. Mol. Neurosci. MN 55, 968 – 976.