ALS

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Einleitung

Amyotrophe Lateralsklerose oder ALS ist eine degenerative Erkrankung der Motoneuronen, die die willkürliche Bewegung steuert. Obwohl einige Gene mit ALS in Verbindung gebracht wurden, haben die meisten Fälle unbekannte Umweltursachen, die zu Übererregung oder Excitotoxizität von Motoneuronen führen können. Frühe Anzeichen von ALS sind Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Neuropathie Schmerz oder Schwierigkeiten beim Essen oder Schlucken. Gegenwärtig gibt es keine Heilung für ALS, jedoch verschiedene Symptome von ALS wie Spastik, Krämpfe oder Schmerz kann mit Cannabis behandelt werden oder Cannabinoide. Auch Cannabinoide kann neuronale Excitotoxizität und Degeneration vorbeugen und somit den Krankheitsverlauf verlangsamen und die Lebensqualität des Patienten verbessern. Insgesamt gibt es Belege für die Beteiligung des Endocannabinoid System in ALS und für das therapeutische Potenzial von Cannabinoide Bei der Behandlung von ALS-Symptomen ist jedoch mehr Forschung erforderlich.

Alternative Namen

Amyotrophe Lateralsklerose
Motoneuron-Krankheit
Lou Gehrig-Krankheit

Gruppe an

Wiki-Eintrag

Oben Rechts

Rezept-Beratung

Präklinische Daten belegen die therapeutische Wirkung von THC und CBG. Klinische Beweise deuten darauf hin THC und CBD sind in ALS im Verhältnis von 1 / 1 therapeutisch.

Bitte folgen Sie generischer Verschreibungsrat.

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Literatur Diskussion

Bei Patienten mit ALS und reaktiver Gliose waren die Rückenmarks- und kortikalen Motoneuronen sowie Astrozyten erhöht CB2 aber keine Änderungen in CB1MAGL oder FAAH (Espejo-Porras et al., 2018a).

Im Mausmodell TDP-43 (A315T) von ALS THC-ähnliche Substanzen reduzieren die reaktive Gliose und verbessern die Motorleistung über CB2 (Espejo-Porras et al., 2018b).

Im hSOD (G93A) -Mausmodell von ALS THC verhindert neuronale Excitotoxizität, verbesserte motorische Leistung und erhöhtes Überleben um 5% (Raman et al., 2004; Urbi et al., 2018).

Im hSOD (G93A) -Mausmodell von ALS, das sich erhöht 2AG durch MAGL-Hemmung gegen Entzündung und Neurodegeneration geschützt (Pasquarelli et al., 2017).

Im hSOD (G93A) -Mausmodell von ALS war ein synthetisches CBG-Derivat gegen reaktive Gliose, konservierte Motoneuronen und gedämpften Gewichtsverlust via geschützt pparγ (Rodríguez-Cueto et al., 2018).

Das SOD1-Hundemodell von ALS zeigt auch die gliale Hochregulierung von CB2 und reaktive Gliose (Fernández-Trapero et al., 2017).

Literatur:

F. Espejo-Porras, J. Fernández-Ruiz und E. de Lago (2018a). Analyse von Endocannabinoid Rezeptoren und Enzyme im postmortalen motorischen Cortex und Rückenmark von Patienten mit Amyotrophe Lateralsklerose. Amyotroph Lateralskler. Vorderseite. Degener 1 – 10.

F. Espejo-Porras, L. García-Toscano, C. Rodríguez-Cueto, I. Santos-García, I. de Lago und J. Fernández-Ruiz (2018b). Targeting von Glial-CB2-Rezeptoren zur Verzögerung des Fortschreitens des pathologischen Phänotyps in transgenen TDP-43 (A315T) -Mäusen, einem Modell der amyotrophen Lateralsklerose. Br. J. Pharmacol.

M. Fernández-Trapero, F. Espejo-Porras, C. Rodríguez-Cueto, Coates, JR, Pérez-Díaz, C., Lago, E. de und J. Fernández-Ruiz (2017). Hochregulierung von CB2 Rezeptoren in reaktiven Astrozyten bei caninen degenerativen Myelopathien, einem Krankheitsmodell der amyotrophen Lateralsklerose. Dis. Modell. Mech. 10551-558.

N. Pasquarelli, M. Engelskirchen, M. Hanselmann, S. Endres, C. Porazik, H. Bayer, E. Buck, E. Karsak, P. Weydt, B. Ferger, et al. (2017). Bewertung von Monoacylglycerol-Lipase als therapeutisches Ziel in einem transgenen Mausmodell von ALS. Neuropharmakologie.

Raman, C., McAllister, SD, Rizvi, G., Patel, SG, Moore, DH und Abood, ME (2004). Amyotrophe Lateralsklerose: Krankheitsverlauf bei Mäusen durch Behandlung mit a verzögert Cannabinoid. Amyotroph Lateralskler. Mot. Neuron Disord. Aus. Publ. World Fed. Neurol. Res. Gruppe Mot. Neuron Dis. 533-39.

Rodríguez-Cueto, C., Santos-García, I., García-Toscano, L., Espejo-Porras, F., Bellido, Ml., Fernández-Ruiz, J., Muñoz, E. und de Lago, E (2018). Neuroprotektive Wirkungen des Cannabigerol-Chinon-Derivats VCE-003.2 in transgenen SOD1G93A-Mäusen, einem experimentellen Modell der amyotrophen Lateralsklerose. Biochem. Pharmacol.

B. Urbi, Owusu, MA, Hughes, I., Katz, M., Broadley, S. und Sabet, A. (2018). Effekte von Cannabinoide in murinen Modellen der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS): Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. J. Neurochem.

Klinische Studien

Positive Berichte:

In einem Fallbericht 200-300 mg CBD zweimal täglich verbesserte sich die motorische Funktion vorübergehend und verlangsamte das Fortschreiten der Krankheit (Nahler).

In einer klinischen Studie mit 59 ALS-Patienten wurde ein 1 / 1-Mix aus THC/CBD wurde als Mundschleimhautspray getestet. Jede Dosis enthielt 2.7 mg THC und 2.5 mg CBD Die Patienten durften sich bis zu 12-Dosen pro 24h selbst verabreichen. Nach 6-Wochen Patienten, die erhalten hatten THC/CBD hatten sich gegenüber der Modified Ashworth Scale von 0.11 verbessert, während Patienten, die Placebo erhalten hatten, sich durch 0.16 verschlechtert hatten (Effektgröße 0.32, p = 0.01) (Riva ua, 2018).

Eine Cannabis-Benutzerumfrage mit 13-ALS-Patienten, die Cannabis konsumierten, berichtet, Cannabis könne die Symptome eines Appetitverlusts mäßig wirksam reduzieren. Depression, Schmerz, Spastik und Sabbern (Amtmann et al., 2004).

Negative Berichte:

In einer klinischen Studie mit 27 ALS-Patienten wurde 5 mg THC zweimal täglich wurde gut vertragen, reduzierte jedoch nicht das Auftreten oder die Intensität von Krämpfen (Weber et al., 2010).

Literatur:

Amtmann, D., Weydt, P., Johnson, KL, Jensen, MP und Carter, GT (2004). Umfrage zum Cannabiskonsum bei Patienten mit amyotropher Lateralsklerose. Am. J. Hosp. Palliat. Pflege 2195-104.

Nahler, G. Co-Medikation mit Cannabidiol kann das Fortschreiten der Motoneuron-Krankheit verlangsamen: Ein Fallbericht | OMICS International.

N. Riva, Mora, G., Sorarù, G., Lunetta, C., Ferraro, OE, Falzone, Y., Leocani, L., Fazio, R., Comola, M., Comi, G., et al. (2018). Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Nabiximolen bei Spastik-Symptomen bei Patienten mit Motoneuron-Krankheit (CANALS): Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie. Lancet Neurol.

M. Weber, B. Goldman und S. Truniger (2010). Tetrahydrocannabinol (THC) bei Krämpfen bei Amyotropher Lateralsklerose: eine randomisierte, doppelblinde Crossover-Studie. J. Neurol. Neurosurg. Psychiatrie 811135-1140.