Endocannabinoide stammen von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFAs) mit Anandamid und 2AG aus Ω-6-PUFAs und EPA und DHA aus Ω-3-PUFAs. Die typische westliche Ernährung ist PUFA-arm und weist ein niedriges Ω-3 / Ω-6-Verhältnis auf. Eine Verlagerung des Gleichgewichts auf einen höheren Ω-3-Gehalt führt zu Gewichtsverlust, vermutlich durch differenzielle Aktivierung des Endocannabinoid System (Watkins und Kim, 2014).
Endocannabinoide sowie OAS zu binden GPR119 um cAMP zu erhöhen (signalisiert einer Zelle einen hohen Energie- / Glukosegehalt), die Insulinsekretion zu stimulieren und eine Fettablagerung zu verursachen (Overton et al., 2006). OAS reduzierte Nahrungsaufnahme und Gewichtszunahme bei Nagetieren über PPARα und TRPV1 (Overton et al., 2006). Dieser Weg bietet Potenzial für Cannabinoide bei der Behandlung von Stoffwechselstörungen wie z Anorexie, Bulimie, Fettleibigkeit und Diabetes.
DAGL-Hemmer können das durch Fasten verursachte Nachfüttern von Mäusen vermeiden und zeigen ein ähnliches pharmakokinetisches Profil wie CB1 inverse Agonisten (Deng et al., 2017). Es gibt andere Studien, die DAGL- und 2-AG-Aktivität mit Essstörungen in Verbindung bringen (Bisogno et al., 2013; Engeli et al., 2014). Die DAGL-Hemmung kehrt auch die Auswirkungen auf die Nahrungsaufnahme und den Schlaf bei schnellen Augenbewegungen bei Ratten zurück, die durch den durch die Stimulationsprotease aktivierten Rezeptor 1 (PPAR-1) im lateralen Hypothalamus verursacht werden. Dies deutet auf synergistische Maßnahmen zwischen PAR1 und 2-AG hin (Pérez-Morales, Fajardo-Valdez, Méndez-Díaz, Ruiz-Contreras und Prospéro-García, 2014).
THCV und CBD Reduzieren Sie die Menge der zirkulierenden Lipide und ermöglichen Sie den Gewichtsverlust (Silvestri et al., 2015).
THCV induzierte Hypophagie und Reduktion des Körpergewichts bei niedrigen Dosen (von 3mg / kg), was auf eine mögliche Behandlung für hindeutet Fettleibigkeit und metabolisches Syndrom. THC Kombination mit THCV würde diese Effekte löschen, aber durch Kombination mit gerettet werden CBD (Riedel et al., 2009; Silvestri et al., 2015; Wargent et al., 2013).
Im Gegensatz zu Rimonabant THCV verursacht keine Übelkeit, hält aber dieFettleibigkeit Potenzial (Rock, Sticht, Duncan, Stott & Parker, 2013). Orale Dosisverabreichung von 10 mg THCV Reduziert die funktionelle Konnektivität des Ruhezustands in Gehirnbereichen, die normalerweise bei übergewichtigen Personen überaktiviert sind. Außerdem werden Bereiche aktiviert, mit denen eine geringere Aktivität verbunden ist Fettleibigkeit (Rzepa, Tudge & McCabe, 2015). Die gleiche Dosis wurde in einer anderen Studie verwendet, die eine erhöhte Gehirnaktivität in zeigte Fettleibigkeit verwandte Bereiche bei der Präsentation verschiedener Arten von Lebensmittelreizen, was auch ein mögliches therapeutisches Potenzial für die Behandlung nahe legt Fettleibigkeit (Tudge, Williams, Cowen & McCabe, 2015).
Rimonabant induziert im Gegensatz zu auch Angstreaktionen THCV, Vielleicht weil THCV wirkt als neutral CB1 Rezeptorantagonist, während Rimonabant als inverser Agonist wirkt (O'Brien et al., 2013).
References:
Bisogno, T., Mahadevan, A., Coccurello, R., Chang, JW, Allarà, M., Chen, Y., ... Di Marzo, V. (2013). Ein neuartiger Fluorophosphonat-Inhibitor der Biosynthese des Endocannabinoid 2-Arachidonoylglycerin mit potenziellemFettleibigkeit Effekte. Britische Zeitschrift für Pharmakologie, 169(4), 784-793. https://doi.org/10.1111/bph.12013
Deng, H., Kooijman, S., van den Nieuwendijk, AMCH, Ogasawara, D., van der Wel, T., van Dalen, F.,… van der Stelt, M. (2017). Triazol-Harnstoff Wirkt als Diacylglycerin-Lipase-Hemmer und verhindert das durch Fasten verursachte Nachfüttern. Journal of Medicinal Chemistry, 60(1), 428-440. https://doi.org/10.1021/acs.jmedchem.6b01482
Engeli, S., Lehmann, A.-C., Kaminski, J., Haas, V., Janke, J., Zoerner, AA,… Jordan, J. (2014). Einfluss der Nahrungsfettaufnahme auf die Endocannabinoid System in schlanken und fettleibigen Probanden. Fettleibigkeit, 22(5), E70-E76. https://doi.org/10.1002/oby.20728
O'Brien, LD, Wills, KL, Segsworth, B., Dashney, B., Rock, EM, Limebeer, CL & Parker, LA (2013). Wirkung einer chronischen Exposition gegenüber Rimonabant und PhytoCannabinoide on AngstVerhalten und Saccharin-Schmackhaftigkeit. Pharmakologie, Biochemie und Verhalten, 103(3), 597-602. https://doi.org/10.1016/j.pbb.2012.10.008
Overton, HA, Babbs, AJ, Doel, SM, Fyfe, MCT, Gardner, LS, Griffin, G., Jackson, HC, Procter, MJ, Rasamison, CM, Tang-Christensen, M., et al. (2006). Deorphanisierung eines G-Protein-gekoppelten Rezeptors für Oleoylethanolamid und seine Verwendung bei der Entdeckung von niedermolekularen hypophagen Wirkstoffen. Zellmetab. 3167-175.
M. Pérez-Morales, A. Fajardo-Valdez, M. Méndez-Díaz, AE Ruiz-Contreras & O. Prospéro-García (2014). 2-Arachidonoylglycerin in den lateralen Hypothalamus verbessert den Schlafmangel bei erwachsenen Ratten, die einer Trennung der Mutter unterzogen wurden. Neuroreport, 25(18), 1437-1441. https://doi.org/10.1097/WNR.0000000000000287
G. Riedel, P. Fadda, S. McKillop-Smith, RG Pertwee, B. Platt & L. Robinson (2009). Synthetisch und pflanzlich Cannabinoid Rezeptorantagonisten zeigen hypophagische Eigenschaften bei fastenden und nicht fastenden Mäusen. Britische Zeitschrift für Pharmakologie, 156(7), 1154-1166. https://doi.org/10.1111/j.1476-5381.2008.00107.x
Rock, EM, Sticht, MA, Duncan, M., Stott, C. & Parker, LA (2013). Bewertung des Potenzials des PhytoCannabinoide, Cannabidivarin (CBDV) und Δ9-TetrahydroCannabivarin (THCV), produzieren CB1 Rezeptor inverser Agonismus Symptome von Übelkeit bei Ratten. Britische Zeitschrift für Pharmakologie, 170(3), 671-678. https://doi.org/10.1111/bph.12322
E. Rzepa, L. Tudge & C. McCabe (2015). Das CB1 Neutraler Antagonist TetrahydroCannabivarin Reduziert das Netzwerk im Standardmodus und erhöht die funktionale Konnektivität des Executive Control-Netzwerks bei gesunden Freiwilligen. Das Internationale Journal für Neuropsychopharmakologie, 19(2). https://doi.org/10.1093/ijnp/pyv092
Silvestri, C., Paris, D., Martella, A., Melck, D., Guadagnino, I., Cawthorne, M.,… Di Marzo, V. (2015). Zwei nicht psychoaktiv Cannabinoide Reduzieren Sie die intrazellulären Lipidspiegel und hemmen Sie die Hepatosteatose. Journal of Hepatology, 62(6), 1382-1390. https://doi.org/10.1016/j.jhep.2015.01.001
L. Tudge, C. Williams, PJ Cowen & C. McCabe (2015). Neuronale Effekte von Cannabinoid CB1 neutraler Antagonist TetrahydroCannabivarin über Belohnung und Abneigung gegenüber Nahrungsmitteln bei gesunden Freiwilligen. Das Internationale Journal für Neuropsychopharmakologie / Offizielles Wissenschaftliches Journal des Collegium Internationale Neuropsychopharmacologicum (CINP), 18(6). https://doi.org/10.1093/ijnp/pyu094
Wargent, ET, Zaibi, MS, Silvestri, C., Hislop, DC, Stocker, CJ, Stott, CG,… Cawthorne, MA (2013). Das Cannabinoid Δ9-TetrahydroCannabivarin (THCV) verbessert die Insulinsensitivität in zwei Mausmodellen von Fettleibigkeit. Ernährung & Diabetes, 3(5), e68. https://doi.org/10.1038/nutd.2013.9
Watkins, BA, und Kim, J. (2014). Das Endocannabinoid System: Steuerung des Essverhaltens und des Makronährstoff-Stoffwechsels. Vorderseite. Psychol. 5 1506.